ÜBER DIESE SEITE

Hallo Held:in,

 

mega, dass du hier bist. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Wer bin ich?

Gute Frage, die ich mir hier selbst stelle. Ich bin ich. Ohne Firlefanz. Melanie. Auch Mel, Elli oder Falti genannt. 

Ich liebe die Authentizität, die Ehrlichkeit, die Offenheit und die Verletzlichkeit. Das ist für mich Mut. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten. Ihre ehrlichen Geschichten. Das, was sie bewegt. Das konnte ich nicht immer wertschätzen, weil ich irgendwann den Weg, den Sinn und mich verloren hatte. Ziemlich genau im November 2018 - Burn-Out.

"Aha! So eine ist das.", denkst du jetzt vielleicht. "Schwach, nicht belastbar, ein stilles Mäuschen." - Ne, ne, ne. Glaub mir, alles Stigmatisierungen.

Aus meiner persönlichen Krise entstand bisher so viel Wunderbares. Ich bekam die Chance mich kennenzulernen. Ich durfte zum ersten Mal meine Einstellung, mein Verhalten, meine Gefühle bewusst hinterfragen. Schmerzhaft, aber geiler denn je.    

Warum mache ich das hier?

Weil ich - glaube ich - meinen Sinn darin gefunden zu haben, anderen Menschen etwas zurück zu geben. Sie zu bestärken und ihre eigene Wahrheit zu leben. Lange wusste ich nicht wie ich das machen sollte. 

Bis die jetzige Krise kam und ich plötzlich eine Idee hatte. Die Idee, täglich positive Nachrichten an meine Kollegen zu verschicken. Einfach nur, weil ich es selbst bestärkend fand. Ich dachte gar nicht daran, dass das morgendliche Lesen meiner Nachrichten für den Ein oder Anderen vielleicht zur Routine werden könnte. Ich glaubte auch nicht daran, dass das so viele gut finden würden. Ich machte es einfach. 

Und jetzt?

Joa, jetzt mache ich das weiter. YEAH! Aber nicht in meiner Firma, weil ich diese im Juni 2020 verlassen habe. Dennoch wollte ich nicht einfach so das Unternehmen verlassen, ohne meinen Kollegen die Chance zu geben, selbst zu entscheiden, wie wichtig ihnen Positivität ist. Ich brauchte dafür aber erstmal eine Webseite. Ich wollte sowieso was neues lernen, schon immer mal eine Webseite bauen und die Entwicklung meiner E-Mail Marketing Kenntnisse selbst in die Hand nehmen. 

Daher freue ich mich unfassbar, dass ich diesen Schritt gewagt und mich einfach getraut habe, etwas zu erschaffen, von dem vielleicht mehr Menschen profitieren können. 

Alles Liebe,

Melli