• Melanie

Dienstag, 06.09.2022

Unterstützung für queere Community in Kanada ++ Beziehung retten: Wie ist das möglich? ++



WER BIST DU? WER BIN ICH?

Welche Person hat rückblickend so gar nicht in Dein Leben gepasst?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ Unterstützung für queere Community in Kanada mit. 100 Mio. Dollar. Mehr

◼ Ostsee: Versiebenfachung der Windenergie geplant. Mehr

◼ „Tour de sens“ organisiert Reisen für blinde, sehbehinderte und sehende Menschen. Mehr

💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ socialbee | Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Mehr

◼ Beziehung retten: Wie ist das möglich? 5 Tipps für eure Beziehung. Mehr

◼ Samstag, 10.09. um 14:30 Uhr | München | amelia live - Der Personal Growth Day für junge Frauen. Mehr

💡INSPIRATION DES TAGES


 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


💐 Ein bunter Blumenstrauß an guten Nachrichten 💐

Berlin

Ich war von Donnerstag bis Sonntag in Berlin. Ich hab mich treiben lassen, die Stadt aufgesogen, war am Freitag alleine und nüchtern im Club und hab getanzt. Meine Güte, hat mir das gut getan. So gut, dass ich am Sonntag richtig melancholisch war und sich über ein paar Stunden eine innere Leere eingestellt hat. Das fand ich dann wieder nicht so cool. 😀

STRIVE Magazine Awards

In Berlin war ich ja, weil ich Tickets für die STRIVE Award Verleihung gewonnen habe. Es wurden herausragende Frauen in unterschiedlichen Kategorien gefeiert. Da ist auch das obige Bild entstanden. Das links neben mir ist Ali Mahlodij. Ali hat mich mit seinem Pulli richtig inspiriert, weil er ebenfalls (wie viele andere Männer an diesem Abend) für uns Frauen einsteht. Die Debatte um Gleichberechtigung mag für viele nervig sein. Für manche ist es auch eine Selbstverständlichkeit. Es ist auch nicht mein Spezialgebiet, finde jedoch, dass Ali ein Statement gesetzt hat. Deshalb verdient er einen Platz in der Inspiration des Tages.

PODCAST-Folge

Bisher haben unsere erste Podcast-Folge schon knapp 300 Menschen gehört. Das hätte ich niemals gedacht. Es gab so viel positives Feedback. Heute kommt eine neue Folge raus. Ich habe keine Kontrolle über die Uhrzeit, deshalb gibt es hier schon mal den Link. 😄

Zum Podcast “Sorry, not my business”

amelia live Event | Samstag, 10.09. in München

Auf dem STRIVE Event habe ich auch Anna kennengelernt. Eine unfassbare Frau. Gerade mal 26 Jahre und eine pure Inspiration. Kommenden Samstag findet ihr Event “amelia live - Der Personal Growth Day für junge Frauen” statt, zu dem mich Anna auch eingeladen hat.

“amelia vereint junge Frauen am Anfang ihres Arbeitslebens, die sich gegenseitig auf ihrer Reise supporten und mehr wollen. Bei amelia live erwarten euch Speaker:innen, Workshop Areas und unendlich viele Möglichkeiten zum Netzwerken.”

Wenn Ihr selbst dabei sein wollt oder jemanden kennt, für den/die das interessant sein könnte, gerne weiterleiten. Anna hat mir schon richtig viele coole Sachen verraten. Und es ist auch noch preiswert. Los geht's um 14:30 Uhr.

Zu den Tickets

Mensch, richtig viel passiert, oder?

- ENDE -

 







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen