top of page
  • Melanie

Dienstag, 13.12.2022

Kostenlose Kondome in Frankreich ++ Konzepte gegen Einsamkeit ++ BVG spendet Busse ++



WER BIST DU? WER BIN ICH?

Wofür kannst Du Deine Stimme nutzen?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ Hamburg: Mutacademy für Jugendliche ohne Abschluss für Bildungsgerechtigkeit. Mehr

◼ Berlin: BVG spendet Doppeldecker Busse und Ersatzteile an Ukraine. Mehr

◼ Kostenlose Kondome für junge Menschen in Frankreich. Mehr

◼ Konzepte gegen Einsamkeit: Tratsch-Bankerl, Plauderkasse, Postboten... Mehr

💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ Kommunikations-Hacks für eine wirklich gute Weihnachtszeit. Mehr

◼ Wie ihr die individuellen Stärken in eurem Team stärken könnt. Mehr

◼ Enkeltrick bei Whatsapp oder am Telefon: So schützt du dich. Mehr

💡INSPIRATION DES TAGES




 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


Ich möchte Euch gerne eine wahre Geschichte von Wilfried Kahles, Papa von meiner wunderbaren Freundin Lena Kahles, erzählen. Wilfried rief mich letzte Woche an und sagte:

“Sag mal Falti, ich komme gerade aus Burkina Faso zurück. Dort haben wir in den letzten drei Jahren sieben Brunnen gebaut. Aktuell bauen wir dort ein Waisenhaus und brauchen noch Spenden, um die Innenausstattung fertigzustellen. Die Menschen dort sind so dankbar und sie geben mir dadurch sehr viel zurück. Das Projekt ist inzwischen eine Herzensangelegenheit für mich geworden. Kannst Du das nicht vielleicht in Deinem Newsletter kommunizieren? Das sind doch tolle Nachrichten.”

Ja, Wilfried, das sind wirklich tolle Nachrichten und ich danke Dir, dass Du dieses Projekt umsetzt und diesen Menschen eine Zukunft schenkst. (Ich weiß, dass Du das hier liest 🤗)

Dass es seine Herzensangelegenheit ist, brauchte er mir noch nicht mal zu sagen. Ich konnte es förmlich spüren. Ich bin so begeistert von Menschen, die anderen Menschen etwas zurückgeben wollen. Gerade in einer Zeit, in der ich so oft durch all die vielen Schreckensnachrichten meinen Medienkonsum runterfahren muss, weil ich mich so hilflos fühle.

Und ich würde mich total freuen, wenn wir uns nicht mehr hilflos fühlen, einen kleinen Beitrag leisten und Wilfried und das Team von Hummaid unterstützen.

Hier findet Ihr einen kleinen Artikel über das weitere Vorhaben.

Waisenhaus_BurkinaFaso_Hummaid
.pdf
Download PDF • 1.03MB

Spenden könnt Ihr wie folgt:

Paypal oder bei gofundme

Weitere Infos findet Ihr auch unter: hummaid.org

P:S: Es gibt natürlich für jede Spende auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung.

In meinem Namen und auch 1000% in Wilfrieds Namen vorab: DANKE!


- ENDE -

 







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page