• Melanie

Dienstag, 15.11.2022

Schlafrituale ++ Gärtnerprojekt auf Lesbos ++ Zusammenhang Depressionen und Entzündungen ++



WER BIST DU? WER BIN ICH?

Was ist gerade Deine größte Herausforderung? Wie kannst Du sie bewältigen?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ Österreich: Land zahlt 50 Millionen Euro für Klimaschäden in armen Ländern. Mehr

◼ Griechenland: Gärtnerprojekt für Asylsuchende auf Lesbos. Mehr

◼ Finnland: Frauen und Männer arbeiteten 2021 gleich viel - bezahlte und unbezahlte Arbeit zusammengerechnet. Mehr

💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ Schlafrituale – warum sie auch Erwachsenen guttun. Mehr

◼ So hängen Depressionen und Entzündungen zusammen + 14 antientzündliche Routinen. Mehr

◼ Mit der Plattform openparliament.tv durch Bundestagsdebatten stöbern. Mehr

💡INSPIRATION DES TAGES


 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


🏆 WUHUUUUUUUUUUUHUHUHUHUHUHU!!! 🏆

Also… Letzte Woche war krass. Richtig krass. Erst Urlaubsende, dann mein Geburtstag, dann der Trip nach Hamburg. Und das aller krasseste, dass ich diesen Award gewonnen habe. 😵

Ihr glaub mir sicherlich nicht, dass ich damit so gar nicht gerechnet habe. Auch, wenn viele gesagt haben “Ich hab's ja gleich gewusst oder dir gleich gesagt” - ja, aber die Erwartungshaltung war dann so hoch, dass ich mich davon wirklich entfernt habe. Auf dem Bild seht ihr meine Mitnominierte Melina aka vanillamindde, die sich auch so sehr mit mir gefreut hat. Und ich bin auch ehrlicherweise davon ausgegangen, dass sie sowas von abräumt.

Dass sich überhaupt so viele Menschen mit mir mitfreuen, kann ich bis jetzt noch immer nicht glauben. Für mich ist das so eine wahnsinnige Ehre, weil es mich ermutigt, mir zeigt, dass ich für meine Vision und meine Träume losgegangen bin und dafür belohnt wurde:

Psyche zu enttabuisieren - privat wie beruflich.

🙏 Ich möchte wirklich (!) jeder einzelnen Person danken, die mir Ihre Stimme gegeben hat, die Mental Health eine Stimme gegeben hat, die davon überzeugt ist, dass es da noch viel mehr Aufklärungsbedarf und überhaupt Handlung braucht. Dass wir mehr aufeinander achten, im Arbeitskontext das Thema in die Unternehmenskultur integrieren.

Dafür sind wir mit WE ARE MENTAL angetreten.

DANKE!

Für mehr Support möchte ich Euch auch unbedingt die anderen Gewinnerinnen vorstellen:

FEARLESS: Onejiru Arfmann

futurefemaleafrica.org

SOCIAL SUPPORT: Derya Karatas

@leidenschaft_pflege

NACHHALTIGKEIT: Isabell Schastok

hoaly-foods.com

- ENDE -

 







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen