• Melanie

Dienstag, 25.10.2022

Extra-Urlaub in den Wechseljahren ++ Gesetz für einfache Behördensprache ++ Was ist deine Liebessprache? ++



WER BIST DU? WER BIN ICH?

Welche Person hat rückblickend überhaupt nicht in Dein Leben gepasst?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ Bank of Ireland: bis zu 10 Tagen bezahlter Extra-Urlaub in den Wechseljahren. Mehr

◼ Österreich: 20 Mio.€-Paket für mentale Gesundheit von Jugendlichen. Mehr

◼ Neuseeland: Gesetz verpflichtet Behörden dazu, sich klarer auszudrücken und einfache Behördensprache zu verwenden. Mehr

💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ Alle Jahre wieder: Das sind die 25 schönsten Adventskalender 2022. Mehr

◼ Warum wird Laub eigentlich bunt? Mehr

◼ Erwartungen in Beziehungen - Was ist deine Liebessprache? Mehr

💡INSPIRATION DES TAGES

Hier wäre jetzt wieder ein Bild (mit einer Katze), aber es geht schon wieder nicht. 😫


 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


Hey, ich möchte was loswerden.

Ganz häufig höre ich “Mel, das ist ja wahnsinn, was da alles bei dir/euch passiert” und ja, das stimmt auch. Wir haben dieses Jahr wirklich viele Meilensteine erreicht. Und das freut mich auch ungemein. Ich sitze ganz häufig super unglaubwürdig da und kann das nicht glauben. Unsere Machermentalität ist wirklich beeindruckend. Und dennoch…

Auf dem Weg gibt es viele Herausforderungen. Ich fülle am Tag mehrere Rollen aus: Buchhaltung, Marketing, Vertrieb, Business Development, PR, Dozentin, etc.

Das ist teilweise wirklich purer Wahnsinn. Das Ding ist auch: die wenigsten sprechen darüber. Darüber, was alles für tägliche Struggles herrschen. Am Ende sind wir - egal in welcher Rolle - alle einfach nur Menschen. Erfolg ist temporär. Also glaubt bitte nicht all dem Glanz, der Euch tagtäglich unter die Linse kommt. Trotzdem freue ich mich ungemein über all das, was wir erreicht haben. Jetzt dürfen noch ein paar mehr Unternehmen verstehen, dass die Mitarbeitenden und deren Wohlbefinden wichtig sind.Und zugleich auch die Unternehmenskultur beleuchten. Trotz der wilden Zeiten. Weil jetzt erst recht.


- ENDE -

 







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen