top of page
  • Melanie

Donnerstag, 01.12.2022

Änderung bei Krankschreibenden 2023 ++ Vaterschaftsurlaub 2024 ++ Vier-Tage-Woche in 100 britischen Firmen ++



WER BIST DU? WER BIN ICH?

Welche Ansprüche stellst Du an Dein Umfeld?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ Slowenien: Pressefreiheit - Gesetz für freiere Berichterstattung. Mehr

◼ Berlin: Dächer der Messe Berlin bekommen 15.000 Photovoltaik-Module. Mehr

◼ Vaterschaftsurlaub 2024: zweiwöchige, bezahlte Freistellung für Väter. Mehr

◼ 100 britische Firmen wählen Vier-Tage-Woche. Mehr


💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ Das ändert sich ab 2023 bei der Krankschreibung: Arbeitgeber in der Holschuld. Mehr

◼ 21 Orte zum Frühstücken in München. Mehr

◼ Unsere Psyche macht nicht vor der Bürotür halt! Mehr


💡INSPIRATION DES TAGES


 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


PUNKT 1: es gibt ein paar neue Podcastfolgen

Und die Letzte ist sogar unter 2 Minuten. Das ist Weltrekord.

Hier geht's zur Folge

PUNKT 2: Wir haben ein Interview geführt

Ich sag's mal so: es ist eins der persönlicheren Interviews über Melanie Meyer-Tischler und mich. Die Redaktion der Wirtschaftspsychologie aktuell hat uns verraten, dass sie von der Tiefe und Authentizität unseres Interviews begeistert sind.

Wir geben Einblicke in: 🔹 die Zusammenarbeit zwischen uns als Freundinnen und Geschäftspartnerinnen 🔹 den Umgang mit Konflikten zwischen uns bei WE ARE MENTAL 🔹 was ich aus meiner persönlichen Krise 2019 gelernt habe 🔹 unsere Work-Life-Balance als Dozentinnen, ehrenamtlich Engagierte und Unternehmerinnen - wir beschönigen nichts 🔹 Tipps für Führungskräfte für deren Work-Life-Balance - und dass es statt Tipps eher eine Verhaltensänderung braucht

Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass nicht nur die Stigmatisierungen und die Scham rund um psychische Erkrankungen abgebaut werden, sondern auch das Verständnis gegenüber uns Menschen und unser individuelles Belastungsempfinden gestärkt wird.

Hier geht's zum Interview


- ENDE -

 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page