• Melanie

Donnerstag, 04.08.2022

USA pflanzen eine Milliarde Bäume ++ Worum es bei Selfcare eigentlich geht ++ Supermärkte verbannen Plastiktüten ++



WER BIST DU? WER BIN ICH?

Von wem hast Du am meisten fürs Leben gelernt?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ USA pflanzen eine Milliarde Bäume. Mehr

◼ Galápagos-Landleguane vermehren sich wieder aus. Mehr

◼ Rewe, Nahkauf und Penny möchten bundesweit auf Plastiktüten für Obst und Gemüse verzichten. Mehr

◼ Laut einer neuen EU-Richtlinie sind Europäische Banken dazu verpflichtet, ihre Kund*innen zukünftig auf nachhaltige Investments hinzuweisen. Mehr

💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ Die Sache mit den Bedürfnissen: Worum es bei Selfcare eigentlich geht. Mehr

◼ „Gesunde Bräune gibt es nicht“ – Wann Sonnenbaden gefährlich wird. Mehr

◼ Unlearn Patriarchy - “Von »Familie« über »Macht« bis zu »Sex« und »Rassismus« […] Die hellsichtigen Essays eröffnen neue Horizonte und liefern optimistische und radikale Impulse für ein selbstbestimmtes, freies Leben”. Vorbestellen

💡INSPIRATION DES TAGES


 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


Heute früh hab ich (mal wieder) über meine Stimmung nachgefühlt. Ganz nach dem Motto “Ich fühl mal drüber nach”. Dann habe ich wieder bewertet. Gut, schlecht, zwickt, griesgrämig, freudig. Irgendwas dazwischen war schon dabei. Hab mich dabei ertappt, dass ich eine richtig gute Bewerterin bin, wenn es um mich selbst geht. Andere Menschen bewerte oder gar verurteile ich heutzutage so gar nicht mehr. Manchmal ja. Das fällt mir dann ganz schnell auf und klopf mir auf Zunge. Aber bei mir selbst bin ich Weltmeisterin im bewerten und verurteilen. Danach bin ich einfach aufs Fahrrad gestiegen und dachte mir “Stop”. In dieses alte Bewertungsmuster, das oft mit Katastrophisieren einhergeht, falle ich in letzter Zeit wieder häufiger. Und jetzt, während ich das so schreibe, merke ich, dass es wiederum auch schon wieder abgenommen hat und ich mich wieder dazu erziehe, milder mit mir zu sein. Das ist ein ganz schön großer Kraftakt.

Übrigens habe ich letztens bei meiner Coachin auch noch was rausgefunden. Das fand ich ganz schön mindblowing. Und das schreibe ich Euch demnächst, weil ich's so krass fand. 😄

Schönes Wochenende.

P.S.: Habt Ihr heute schon eine Pulle Wasser getrunken?

- ENDE -

 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen