• Melanie

Donnerstag, 14.01.2021

Lippenlesen mit Masken ++ Zuckersucht-Hilfe ++ Dingsdums Dumplings ++ 5-jährige zerstört Sparschwein ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵

SELBSTFÜRSORGE

Der nächste Spiegel gehört dir: Schenke dir bewusst ein Lächeln.


Guten Morgen Held:in,

das sind deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • Lippenlesen mit Masken aus Plastikmüll in Uganda. Mehr

  • 12 Milliarden für Great Green Wall, um Wüstenausbreitung zu stoppen. Mehr

  • 5-jährige zerstört Sparschwein, um 200 Karten für lokales Pflegeheim zu machen. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Dingsdums Dumplings. Teigtaschen, die aus überschüssigen, qualitativ einwandfreien Zutaten bestehen. Mehr

  • Zuckerentzug: Was wirksam gegen Zuckersucht hilft. Mehr

  • GEOlino. So baut ihr verrückte Schneemänner. Mehr

🥰 Today’s Inspiration


- GEDANKENVERKEHR -

Ich habe mit dem Wort "Challenge" in diesem - noch so jungen - Jahr direkt am 01.01.2021 abgeschlossen. Ich möchte nicht bei einer 30-Tage-Challenge mitmachen, weil mir suggeriert wird, dass ich etwas überwinden muss und es sonst nicht schaffen würde.

Ich wollte, dass sich in mir dieser Gedanke festigt:

"Wenn ich etwas 30 Tage tue, dann tue ich es nur für mich. Ich tue es für mich, weil es meinem Wohlbefinden gut tut - allein meinem eigenen."

Eine "Challenge" eine "Herausforderung" ist für mich dann eher etwas, was mich innerlich wirklich viel Überwindung und Mut kostet. Zum Beispiel ein Muster zu durchbrechen. Mich verletztlich zeigen, obwohl das (noch) nicht gesellschaftstauglich scheint. Das ist für mich eine Challenge, die ich überwinden will. Weil es dann auch mutig ist.

Aber das ist für jeden anders. Vielleicht ist es für dich eine Überwindung auf die Yoga-Matte zu gehen. Und selbst das ist alles total ok. Wahnsinn, was das Wort "Challenge" alles auslösen und für Interpretationen sorgen kann.

- ENDE -


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Porträt_Melanie-4.jpg

KONTAKT

80796 München

© 2021 by Melanie ∞ Alle Rechte vorbehalten ∞ Kontakt ∞ ImpressumDatenschutz

Melanie Faltermeier

80796 München

love@good-news-only.de

 

 Made with 💛

Disclaimer: Auf den gesamten Seiten könnte unbezahlte Werbung enthalten sein. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du gerne auch einen anderen Link verwenden.