• Melanie

Donnerstag, 17.02.2022

Neuseeland verbietet Konversionstherapien ++ Achtsamkeit für Eltern ++ Black History Month ++



SELBSTFÜRSORGE

Gibt es Menschen, die Dir Energie rauben?

 

Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.  YEAH-NEWS

◼ Drittgrößte Reederei der Welt stoppt Export von Plastikmüll. Mehr

◼ Hessen investiert in enkeltaugliche Landwirtschaft. Mehr

◼ Neuseeland verbietet Konversionstherapien. Mehr

◼ Indiens Erfolg beim Massen-Pflanzen von Bäumen: Die Waldfläche wächst in zwei Jahren um eine halbe Million Hektar. Mehr

💝 FEELGOOD-ANREGUNG

◼ Achtsamkeit für Eltern: Bewusst und selbstbestimmt mit Kind(ern) leben. Mehr

◼ 11 Tipps für ein vergnügtes Wochenende in München. Mehr

◼ Schatzkammer der Welt: Ein Bunker auf Spitzbergen beherbergt die wahren Schätze der Erde. Mehr

◼ Black History Month: Persönlichkeiten, die du kennen solltest. Mehr

💡INSPIRATION DES TAGES


 

🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠


Bei der Recherche von Good News stieß ich heute auf eine vermeintlich trügerische “Good News”. Achtung:

Belgien will Vier-Tage-Woche einführen

Fun Fact: bei gleicher Arbeitszeit und gleichem Gehalt.

Na Prost Mahlzeit.

Ich zitiere weiter:

“Vollzeit-Arbeitnehmer sollen am Tag länger arbeiten dürfen, damit alle erforderlichen Stunden in vier Tagen geleistet werden können. Das solle etwa der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben zugutekommen, so De Croo.”

Wenn ich also 40 Stunden pro Woche arbeite, dann darf ich diese ab sofort auch an vier Tagen arbeiten. Also rein rechnerisch… 10 Stunden am Tag. Mal abgesehen davon, dass viele wahrscheinlich ja eh schon 10 Stunden netto am Tag arbeiten. Das soll dann der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben zugutekommen. Also entweder bin ich zu blöd oder verstehe da etwas nicht, aber was ist daran flexibel? Und wann soll ich Pause machen, auf mich achten, den Kopf ausschalten?

Die Anforderungen von körperlicher Arbeit hin zu geistiger Arbeit hat sich ja eh schon verändert. Irgendwie ist mir manches ein Rätsel. Ich hinterfrage das ja nur. Wird man ja wohl noch dürfen. 🤝

- ENDE -

 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen