• Melanie

Freitag, 05.03.2021

Escape Room für Zuhause ++ Seltene Bienenart entdeckt ++ Faltbarer Rollstuhl in Handgepäcksgröße ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵

SELBSTFÜRSORGE

Gehe nach draußen und finde 5 schöne Dinge.


Guten Morgen Held:in,

das sind deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • Seit 100 Jahren verschollen: Seltene Bienenart in Australien entdeckt. Mehr

  • Gegen Einsamkeit: Begleiter:innen für den Alltag. Mehr

  • Helm und Lenker warnen Radfahrer:innen vor Gefahren. Mehr

  • Revolve Air. Weltweit erster faltbarer Rollstuhl in Handgepäcksgröße. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Wochenend-Tipp: in fremde Städten träumen. Drive and listen. Mehr

  • Escape Room für Zuhause. Mehr

  • Checkliste: So geht Frühjahrsputz effizient und nachhaltig. Mehr

  • TerraX. Dokumentationen über die Erde und unsere tierischen Mitbewohner. Mehr

🥰 Today’s Inspiration


- GEDANKENVERKEHR -

Es ist Wochenende. Liebe versuche ich die ganze Woche zu verbreiten, aber heute nochmal ganz besonders. Einfach, weil ich es verspüre.

Ich hatte Anfang des Jahres eine kurze Phase, in der ich mich ziemlich einsam und allein fühlte - auch dieser ganzen Situation geschuldet. Irgendwie wollte ich auch allein sein, aber dann doch nicht. Es war ein kleiner Gedankenkreislauf und paradox. Zugegeben, ich tat auch nicht wirklich was dafür, um da raus zu kommen. Stattdessen bemitleidete ich mich selbst, suchte Ausreden. Die letzten Wochen und Monate lernte ich, dass ich selbst einen Willen habe etwas zu verändern. Sobald ich in die Opferhaltung gehe, schaue ich hin und frage mich: Weshalb fühle ich gerade so? Was will ich wirklich? Tue ich was dafür? Komme ich ins Handeln?

Tiefe Gedanken für einen Freitag bzw. heute Donnerstag, aber ich lerne und ich möchte solche Gedanken auch weitergeben, damit wir eine Normalität herstellen und uns mit unseren Zweifeln, Ängsten nicht allein fühlen.

Happy weekend und Cheers


- ENDE -


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen