• Melanie

Freitag, 12.02.2021

Übernachtungskapseln schützen Obdachlose ++ 12 kuriose Fakten zum Valentinstag ++ 70-Jähriger rudert 2 Monate ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵

SELBSTFÜRSORGE

Nimm ein Bad oder eine Dusche. Spüre das Wasser auf Deiner Haut.


Guten Morgen Held:in,

das sind deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • 70-Jähriger rudert zwei Monate über den Atlantik - für einen guten Zweck. Mehr

  • „Ulmer Nester“: Übernachtungskapseln schützen Obdachlose vor dem Erfrieren. Mehr

  • Kuba öffnet Arbeitsmarkt größtenteils für Selbstständige. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Diese 7 Heilpflanzen sind natürliche Schmerzmittel und Antibiotika. Mehr

  • München: 11 schöne Dinge, die du am Sonntag im Februar 2021 machen kannst. Mehr

  • 12 kuriose Fakten zum Valentinstag. Mehr

🥰 Today’s Inspiration

Die zugehörige Caption

Wie schauen wir doch auf zu den unerschütterlichen, toughen, harten Menschen, die scheinbar nichts aus der Bahn werfen kann. Aber die meisten Menschen lässt vieles so kalt, nun, weil sie vieles eben kalt lässt. Ein Stück weit ist das natürlich eine erstrebenswerte Eigenschaft, aber wir sollten unsere Bewunderung etwas im Zaum halten. Oft stecken da Gleichgültigkeit und verbitterter Zynismus und schlichter Selbstschutz dahinter. Davon wünschen sich vielleicht gerade verletzliche Menschen ein bisschen mehr, aber heute wollen wir mal eine Lanze für Team Sensibel brechen. Es ist doch tragisch, dass Verletzlichkeit, Empathie und die Sorge um die Welt oft mit Schwäche gleichgesetzt werden. Dabei wird es immer wertvoller, sich gerade diese Eigenschaften zu bewahren. Wir brauchen nicht noch mehr Menschen, denen die Welt egal ist, sondern mehr Menschen, die ihre vermeintliche Schwäche als wahre Stärke erkennen. Verletzlichkeit als Gegengift.

Unser Lob geht raus an die, die mit der Welt leiden, die sich sorgen und kümmern, die immer wieder verzweifeln und doch nicht aufgeben. Die, die eben nicht dicht machen. Die, die nicht alles kalt lässt. Weil diese Welt mehr Wärme braucht.

- GEDANKENVERKEHR -

Ich finde, mit obigen Worten ist alles gesagt.

Wer möchtest Du in dieser Welt sein?


- ENDE -


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen