• Melanie

Mittwoch, 24.11.2021

Mindful Eating ++ Weltschmerz – wenn die Seele leidet ++ Nothilfe-Projekt für Kinder aus dem Flutgebiet ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES🎵

 

SELBSTFÜRSORGE

Gehe heute sehr liebevoll mit Dir um. Kritisiere Dich nicht.


Guten Morgen Held:in,

das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • Nothilfe-Projekt für Kinder aus dem Flutgebiet. Mehr

  • Gegen Artensterben und Klimaerwärmung. Eigene Rechte für die Natur. Mehr

  • Kiwis, Bananen und Mangos von ganz nah. Mehr

  • Studierende bauen Bushaltestelle für Jungen, der im Rollstuhl sitzt. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Mindful Eating: Immer schön langsam essen! Mehr

  • Recyclingmaschinen zum Selberbauen. Mehr

  • Weltschmerz – wenn die Seele leidet. Mehr

  • Online-Adventskalender: Gratis Gewinnspiele, die die Welt verbessern. Mehr

🥰 Today’s Inspiration


 

- GEDANKENVERKEHR -


Ich habe noch gar nicht erzählt was ich letzes Wochenende gemacht habe. Ich wurde zu einem Podcast-Interview eingeladen. Zusammen mit meinem Bruder haben wir erst allgemein über Psychische Gesundheit (über meine Erfahrung und seine Empfindung als Angehöriger) und dann mein Bruder speziell über Psychische Gesundheit in der Gastronomie gesprochen.

Mein Bruder ist Küchenchef und Mandy, die Podcasteigentümerin, setzt sich für einen lebenswerten Arbeitsplatz in der Gastronomie und Hotellerie ein.

Diese Symbiose hat einfach so gut gepasst. Und ich sag Euch eins... Für mich ist dieses Gespräch revulotionär.

WEIL...

...ich selbst so viele Erkenntnisse und eine neue Perspektive auf die Gastronomie erhalten habe

...weil es wirklich das aller erste Mal war, dass ich von meinem Bruder gehört habe, wie er das als Angehöriger empfunden hat.

Das hat mich sehr ergriffen.

Angesetzt waren 2 Std., wir haben 4 Std. gequatscht. Und unser "Drehort" war mein Badezimmer. Mein Bruder saß vier Stunden in der Badewanne. Das war ein Spektakel. Haha.

Bald kommt die erste Folge raus und ich bin schon so ultra gespannt.

ÜBRIGENS

Hier unten nochmal die Infos zur kostenlosen Meditationsrunde, die ab Montag startet. Schreibt gerne, wenn Ihr dabei sein wollt. Wir freuen uns sehr auf Euch.

- ENDE -

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen