• Melanie

Montag, 13.09.2021

Themse erholt sich ++ Selbstwirksamkeit ++ Reframing #selfcare ++ Berlin will Obdachlosigkeit abschaffen ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵

SELBSTFÜRSORGE

Hinterlasse Dir selbst positive Nachrichten


Guten Morgen Held:in,

das sind deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • Berlin will Obdachlosigkeit abschaffen. Mehr

  • Inklusion: 85.000 Menschen mit Behinderung dürfen erstmals wählen. Mehr

  • Themse erholt sich: „Der Fluss ist voller Leben“. Mehr

  • Eine Bank, die am 11. September 66 Beschäftigte verloren hat, bezahlte für das College deren Kinder. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Reframing #selfcare: Wie wir das Konzept neu denken können. Mehr

  • Selbstwirksamkeit: Die Freiheit, dein Ding zu machen. Mehr

  • 5 Gründe, warum du dein Handy ausschalten solltest. Mehr

🥰 Today’s Inspiration


- GEDANKENVERKEHR -

IT'S OFFICIAL

Ja Leute, ab morgen beginnt für mich ein weiteres kleines neues Kapitel.

Ich werde "Grundlagen und Modelle des Gesundheitsverhaltens" an einer Hochschule unterrichten. Das hätte ich ja nie für möglich gehalten. Zusammen mit meiner Freundin, Kollegin, Business Sister und Namensvetterin Melli bilden wir den Schwerpunkt "Gesundheitspsychologie" und unterrichten ca. 60 Studierende im Wechsel. Melli lehrt "Prävention, Betriebliche Gesundheitsförderung und Rehabilitation". Ich bin quasi die Theorie, sie die Praxis.

Ich freu mich so unfassbar drauf selbst Neues zu lernen und so manche Herausforderungen zu überwinden.

Ok, vielleicht ist es doch ein etwas größeres Kapitel. Ich hab Bock!

Ein großer Dank geht an der Stelle raus an Melli. Danke für dein Vertrauen! At any time.

Cheers to our mental health


- ENDE -


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen