• Melanie

Montag, 15.11.2021

Plastikverpackung aus Seealgen ++ Ausgelaugt. Was tun? ++ Frauen- vs. Männergesundheit ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵

SELBSTFÜRSORGE

Auf einer Skala von 0 - 10 - wo befindet sich Deine Stimmung? Und weshalb?


Guten Morgen Held:in,

das sind deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • Irland schafft homofeindliches Lehrmaterial ab. Mehr

  • Plastikverpackung aus Seealgen. Mehr

  • Zeichen der Solidarität. Dank Bürger*innen-Engagement: Köln errichtet NSU-Mahnmal. Mehr

  • Laut Bundesarbeitsgericht haben Lieferando-Fahrer*innen Anspruch auf ein Dienstfahrrad und -handy. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Frauengesundheit und Männergesundheit: Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Mehr

  • Ich fühle mich ausgelaugt, was kann ich tun? Mehr

  • Gebrannte Mandeln selber machen: Rezept für zuhause. Mehr

  • Wir können sehr viel von indigenen Menschen lernen. Mehr

🥰 Today’s Inspiration


- GEDANKENVERKEHR -

Heute waren wir in Ingolstadt beim TAG DER RESILIENZ und haben einen Workshop über Psychische Gesundheit gehalten. Es ging um Aufklärung, Entstigmatisierung, Eigenverantwortung und Mut.


Eine Stunde reicht bei weitem nicht aus, um zu sensibiliseren, aber wir haben wieder viele Menschen erreicht und können uns echt mal auf die Schulter klopfen.

Wenn sich auch viele (noch) nicht trauen, über ihre Verfassung zu sprechen, so versuchen zumindest wir dafür einzustehen, vorauszugehen und Mut zu machen.

Auf unsere Psyche. Die großartig ist, sonst könnten wir ja wohl nicht denken und wertvolles erschaffen.


- ENDE -



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen