• Melanie

Montag, 18.10.2021

„Lego“ verzichtet auf Geschlechtszuordnung ++ Klopfakupressur ++ Passiv-aggressives Verhalten erkennen ++

🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵

SELBSTFÜRSORGE

Schreibe 3 Dinge auf, die in der letzten Woche gut gelaufen sind.


Guten Morgen Held:in,

das sind deine guten Neuigkeiten des Tages. 🤩 YEAH-News

  • „Lego“ verzichtet auf Geschlechtszuordnung bei Produkten. Mehr

  • Deutschland will Benin-Bronzen an Nigeria zurückgeben. Mehr

  • Mit Seegras Welthunger und Klimakrise bekämpfen. Mehr

  • Vater bittet um Geburtstagswünsche für seinen autistischen Sohn und erhält tausende Antworten von Menschen. Mehr

🤗 #feelgood Anregung

  • Klopfakupressur - wie EFT bei der Stressbewältigung hilft. Mehr

  • Passiv-aggressives Verhalten: Erkennen und damit umgehen. Mehr

  • rette, rette, Fahrradkette: Die Schwestern Ana & Ida sammeln für jeden geradelten km von Deutschland nach China 1€ für Sea-Watch. Sie radeln, wir retten. Mehr

🥰 Today’s Inspiration


- GEDANKENVERKEHR -

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback zu WE ARE MENTAL. Damit habe ich nicht gerechnet. Das hat mich so sehr gefreut.

Es gibt aber noch eine weitere Sache, die ich mit Euch teilen möchte (falls ihr es nicht schon auf der Seite gesehen habt).

Im Rahmen einer Mental Health Kampagne eines Unternehmens durfte/sollte ich meine Geschichte teilen, um das Thema anzusprechen, Mut zu machen. Hierfür wurde ich von einem Mitglied der Geschäftsführung interviewed. Daraus entstanden ist - knapp 3 Jahre später nach meiner ersten öffentlichen Rede innerhalb meines ehemaligen Arbeitgebers - das nachfolgende Video, welches mich selbst noch immer unfassbar bewegt. (Ich realisiere oft selbst nicht, wie weit ich durch meine Krise gekommen bin bzw. was ich daraus gemacht habe)

SPREAD IT & SPEAK UP!

Zum Video


P.S.: Ihr seid auch hier wieder die Ersten, denen ich das Video ganz offiziell vorstelle. Sich verletzlich zeigen, ist nie einfach. Aber vielleicht hilft es der ein oder anderen Person.


- ENDE -


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen