Dienstag, 15.02.2022

Italien: Umweltschutz Teil der Verfassung ++ Programm gegen Einsamkeit ++ Neurogenes Zittern ++ SELBSTFÜRSORGE Schätze die guten Eigenschaften von jemandem in Deinem Leben. Guten Morgen Held:in, das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.

⭐ YEAH-NEWS ◼ Italien: Umweltschutz wird Teil der Verfassung. Mehr ◼ Menstruationsurlaub für Betroffene in Spanien. Mehr ◼ Bundesregierung startet Programm gegen Einsamkeit. Mehr ◼ Die Design-Studentin verwandelt ein Getreidesilo in ein Tiny House. Mehr 💝 FEELGOOD-ANREGUNG ◼ Neurogenes Zittern: So schüttelst du Stress und Anspannung ab. Mehr ◼ Was hinter Ungeduld steckt und wie wir sie nutzen können. Mehr ◼ Welche Handytarife sind wirklich grün? Vodafone, Smartmobil & Co. im Check. Mehr 💡INSPIRATION DES TAGES 🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠 Für alle, denen “gleich” und “dieselbe” genau so schwer fällt wie mir, fand ich obiges Bild ganz gut. Mir fällt es zwar trotzdem noch schwer, aber das ist ein guter reminder, falls ich mal wieder nicht genau weiß, ob es “gleich” oder “dieselbe” heißt. Ich weiß nicht, warum das nicht in meinen Kopf will und wie viele Eselsbrücken und Erklärversuche ich noch brauche. Haha. Dafür kann ich “das” & “dass” sowie “wie” und “als” ganz gut. Naja. Wow. Viele Grüße aus Kiel. Ich bin übers Wochenende einmal durch Deutschland gefahren. War noch nie an der Ostsee (und noch nie an der Nordsee). Und hab den Teil Deutschlands irgendwie sehr unterschätzt. - ENDE -

Dienstag, 15.02.2022