Dienstag, 22.03.2022

Rettertüten bei Lidl ++ Tomaten anziehen und anbauen ++ BVB lässt Geflüchtete mit trainineren ++ SELBSTFÜRSORGE Welchen Gedanken denkst Du gerne? Guten Morgen Held:in, das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.

⭐ YEAH-NEWS ◼ Lidl führt ab Mai Rettertüten mit günstigerem Obst und Gemüse ein. Mehr ◼ BVB lässt zwei geflüchtete Fußballer aus der Ukraine mit trainieren. Mehr ◼ Cottbus: Wohnungen mit Wärme aus Seewasser heizen. Mehr ◼ NBA-Basketballstar spendet sein Gehalt für den Bau eines Krankenhauses in Kongo zu Ehren seines Vaters. Mehr 💝 FEELGOOD-ANREGUNG ◼ Wut - Ein produktives Gefühl mit schlechtem Ruf. Mehr ◼ Tomaten anziehen und anbauen: So geht's. Mehr ◼ Beyond Shades. Jede verkaufte Sonnenbrille finanziert eine Operation am Grauen Star. Mehr 💡INSPIRATION DES TAGES 🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠 Heute möchte ich Euch von meiner “zufälligen” Begegnung am Freitag im Zug berichten. Am Freitag im Zug war der Platz neben mir reserviert und ich dachte mir “Oah neee, das sind doch dann keine 1,5m Abstand.” - nun gut. Der besagte Gast saß also bis nach Hamburg neben mir. Irgendwann klappte er seinen Rechner auf und ich schielte rüber (neugierig wie ich bin). Dann sah ich die ganze Zeit die offene Seite “Beyond Shades” (oben verlinkt) und dachte mir “Moment, dazu sah ich doch letzte Woche einen kleinen Artikel in einer Zeitschrift und ich wollte das am Donnerstag in den Newsletter mit aufnehmen, das ist ja witzig.“ - tat ich aber dann nicht, weil mir keine schnelle Headline eingefallen ist. Jedenfalls war dauerhaft diese Seite auf seinem Rechner offen und irgendwann fragte ich ihn, ob ich ihn ganz indiskret fragen dürfe - weil ich das ja erblickt hatte - ob er für die Seite arbeiten würde. Und daraufhin sagte er “Ja, ich bin der Geschäftsführer, woher kennst Du uns?". Ich fand das so witzig und erzählte ihm von meinem Vorhaben. Das hat ihn so gefreut, dass ich mich nun freue, Euch “Beyond Shades” - sogar mit persönlichem Bezug - vorstellen zu können. Und ich freue mich darüber, dass durch das Ansprechen eine Verbindung entstand. - ENDE -

Dienstag, 22.03.2022