Dienstag, 26.04.2022

Workout im Bett ++ Freiwillige pflanzen Mini-Wälder ++ Einheitliche Ladekabel ab 2024 ++ SELBSTFÜRSORGE Dreh Dein Lieblingslied auf Guten Morgen Held:in, das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.

⭐ YEAH-NEWS ◼ Britische Finanzaufsicht führt Frauenquote für börsennotierte Firmen ein. Mehr ◼ Schleswig-Holstein: Freiwillige pflanzen Mini-Wälder für ein besseres Klima. Mehr ◼ EU will einheitliche Ladekabel ab 2024. Mehr ◼ Limonadenstand eines 9-Jährigen sammelt 2.000 Dollar für Katzen im Tierheim, nachdem er sah, dass sie kein Spielzeug haben. Mehr 💝 FEELGOOD-ANREGUNG ◼ Workout im Bett: So startest du fit in den Tag. Mehr ◼ Touristen + Holland + Frühling + Fotos = Meer aus Tulpen. Mehr ◼ 9. Mai | 20:00 - 21:30 Uhr | Online | Was ist die Seele und wie bleibt sie gesund? Mehr 💡INSPIRATION DES TAGES 🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠 Ich bin gerade auf dem Weg von Kiel nach München. Es ist ungefähr 17:25 Uhr als ich beginne den Newsletter für morgen vorzubereiten. Da steht plötzlich der ältere Herr schräg hinter mir, mit dem ich bereits seit drei Stunden in diesem Abteil verbringe… neben mir. Er sagt: “Entschuldigen Sie, ich habe das Gefühl, Sie kennen sich gut mit elektrischen Geräten aus. Ich habe ein Problem und bräuchte Ihre Hilfe. Ich kann mit meiner Frau kein Scrabble auf ihrem iPad und meinem Handy spielen. Wir bekommen einfach keine Verbindung hin.” Wir setzen uns in den Zweiersessel nebenan und gingen auf Spurensuche. Die Mitreisenden, die währenddessen ausstiegen, wünschten uns weiterhin viel Erfolg. Jetzt ist es 19:10 Uhr. Und es hat - trotz schlechter Internetverbindung - geklappt. Die beiden können nun gegeneinander Scrabble spielen. 😂 Sie haben sich richtig gefreut. Und wir haben die letzten 1,5 Stunden richtig viel gelacht. Ich mag sowas. Ich mag sowas so gerne. - ENDE -

Dienstag, 26.04.2022