Donnerstag, 03.03.2022

Europas Wälder boomen ++ Saisonkalender März ++ Weniger Schadstoffe in der Nordsee ++ SELBSTFÜRSORGE Kannst Du ein Stückchen Natur wahrnehmen? Einen Baum? Den Himmel? Eine Blume? Guten Morgen Held:in, das sind Deine guten Neuigkeiten des Tages.

⭐ YEAH-NEWS ◼ Europas Wälder boomen. Mehr ◼ Initiative „Flipflopi“. Recycling gegen den Plastikmüll in Kenia. Mehr ◼ Schottland will Millionen von Bäumen pflanzen, um Wildlachs zu retten. Mehr ◼ Schadstoffbelastung der Nordsee hat abgenommen. Mehr ◼ Lobbyregister für Bundestag eingeführt. Mehr 💝 FEELGOOD-ANREGUNG ◼ Wie kann ich innere Wut loswerden? Mehr ◼ Bei der MUT-Tour 2022 mitradeln oder mitwandern. Für mehr Offenheit mit Depressionen. Mehr ◼ Pollenflugkalender 2022: Die wichtigsten Gräser auf einen Blick. Mehr 💡INSPIRATION DES TAGES 🧠 GEDANKENVERKEHR 🧠 Heute Abend findet unser Pilotprojekt statt und wir freuen uns schon richtig drauf. Gestern im Teammeeting haben wir zu Beginn über die aktuelle Situation gesprochen und jede:r hat geteilt, was das mit einem:r macht. Das hat richtig gut getan. Wir haben auch darüber gesprochen, was wir als Einzelne:r machen und wie wir gemeinsam wirksam sein können. Irgendwie fand ich das so wertschätzend und wichtig, denn dadurch habe ich gemerkt, dass es auch im Arbeitskontext wichtig ist, den Raum für einnehmende Geschehnisse zu öffnen und sich Zeit dafür zu nehmen. Diese anfängliche Schockstarre, in der ich mich befand, lichtet sich langsam wieder - was nicht bedeutet, dass ich nicht mitfühlend bin oder die Augen verschließe. Deshalb freue ich mich einfach, doch ein Stück für andere beitragen zu können. Sei es mit dieser E-Mail, sei es mit dem Workshop heute Abend oder einfach nur, wenn ich ein Lächeln verschenke. - ENDE -

Donnerstag, 03.03.2022