Freitag, 25.06.2021

Keniale Oma's gesucht ++ Müll sammeln - gratis Kayak fahren ++ Neuroplastizität unserer Gehirne ++ 🎵 STIMMUNGSHEBER DES TAGES 🎵 SELBSTFÜRSORGE Seht Euch im Spiegel an. Erkennt Ihr die Schönheit vor Euch? Guten Morgen Held:in, das sind deine guten Neuigkeiten des Tages.

🤩 YEAH-News EU-Parlament will bis 2030 Obdachlosigkeit beenden. Mehr Britische Organisation löscht Nacktbilder Minderjähriger im Internet. Mehr Hamburg: Wer Müll sammelt, darf gratis Kayak fahren. Mehr Jordanien: In diesem Restaurant zahlt nur, wer kann. Mehr 🤗 #feelgood Anregung "Keniale Oma's gesucht" ist ein Projekt, das sich mit Hilfe von Kenial e.V. zur Aufgabe gemacht hat, Kinderhilfsprojekte überall auf der Welt zu unterstützen. Mehr Gesunde Ernährung: Diese Sätze hindern uns daran, gesund zu essen. Mehr 11 Tipps für dieses Wochenende in München. Mehr TEDx Talk. Neuroplastizität. Die Fähigkeit der Veränderung unserer Gehirne. Mehr 🥰 Today’s Inspiration - GEDANKENVERKEHR - Habt Ihr Euch schon mal gedacht "Ich schaffe das nicht" oder "Ich kann einfach nicht anders denken"? Ich total oft. Ach, was sag ich... Fast täglich. Aktuell begrüßt mich auch mein Ego wieder ganz stark. Trauer, Wut, Ärger, Enttäuschung, Angst... Alles dabei. Und mir fehlt diesmal einfach (noch) die Erkenntnis, was mir all das sagen möchte. Aber wie heißt es so schön: "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." Den TEDx Talk, den ich oben verlinkt habe, betrachtet aber genau das Phänomen unserer Gehirne. Dass sich unsere Gehirne zu jeder Zeit verändern. Das geht mit Übung. Und nennt sich Neuroplastizität. Wenn wir also mal wieder denken "Ich schaffe das nicht", denkt an die Neuroplastizität und versucht 1. zu überprüfen, ob das WIRKLICH stimmt 2. einen anderen (positiveren) Glaubenssatz in Gedanken zu üben - ENDE -

Freitag, 25.06.2021