Montag, 02.11.2020

Kostenlos. Buch gegen Corona-Winterdepression ++ Zuhör-Kiosk in Hamburg ++ Basteln mit Eicheln ++ 🎶 Guten-Morgen-Laune-Song! Johnny B. Goode 💃🕺 Ganze GMLS-Playlist Tagesaufgabe Was tust du heute Gutes nur FÜR DICH? Guten Morgen Held/in, das sind deine guten Neuigkeiten des Tages.

🤩 YEAH-News! Zuhör-Kiosk in Hamburg: Geschichten sammeln auf dem Bahnsteig. Mehr Apuliens Olivenhaine werden wieder grün. Mehr App soll Kommunikation zwischen Polizei und Migrant:innen verbessern. Mehr Ein Fremder schickt 9-jährigem Mädchen über 25.000 Baseballkarten, nachdem sie ihre Sammlung in einem Feuer verloren hat. Mehr 🤗 #feelgood Anregung! Kostenlos. Das Buch gegen die Corona-Winterdepression: Ein guter Winter. Mehr 30 gute Tage | 30 gute Taten | 1 bessere Welt. Mach mit. Mehr Basteln mit Eicheln. Lustige Bastelideen für den Herbst. Mehr 🥰 Today’s Inspiration! Hallo November, Hallo Lockdown "light" Fühlt sich aber nicht so ganz "light" an, oder? Im Gegenteil. In vielen Gesprächen, die ich die letzten Tage führte, merkte ich, dass das aktuelle Stimmungsbild anders wirkt - irgendwie alles bedrohlicher, bedrückender, dunkler. Und das obwohl wir diesmal wissen was auf uns zukommt. Hey! Wir dürfen das auch aussprechen, wir dürfen sagen "Boa, langsam nervt das". Mir geht's auch so. Ehrlich... mich kotzt diese Unsicherheit voll an. Aber zeitgleich versuche ich unter diesen Umständen trotzdem zu überlegen, welchen Teil ich dazu beitragen kann, damit es nicht ganz so bedrohlich wirkt. Einige meiner Routinen bleiben zum Glück... Der Spaziergang, die Natur, meine Therapiestunden, Essen, Trinken, Duschen, Online Lachyoga und noch mehr. Doch ganz schön viel eigentlich. "We are all in this together" - kanns zwar nicht mehr hören, stimmt aber. Wir haben gerade alle etwas gemeinsam und doch kann jeder für sich selbst etwas lernen. Obwohl manch einer noch nicht weiß, was genau es ist. Bleib gesund. Auch seelisch.

Montag, 02.11.2020